Aus dem Verlag.

Online-Magazin, 17. November 2021
CoverKM 11 21

Versorger im Wandel

Kaum eine Branche unterliegt derzeit einem so starken Umbruch wie die globale Energiewirtschaft. Dies liegt nicht nur am Trend, fossile Energieträger durch regenerativen Strom zu ersetzen. Die Zulassungszahlen bei E-Autos beispielsweise nehmen ebenfalls stark zu, was mittelfristig den Strombedarf spürbar erhöhen wird. Was bedeutet das für Aktien von Energieversorgern?

 

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

Nebenwerte

Die Aktie der Wiener Frequentis AG, ein Anbieter von Kommunikations- und Sicherheitssystemen für Flughäfen, hat zum Höhenflug angesetzt und landet damit erneut in unserer Nebenwerteliste. Wie sind die weiteren Aussichten?

Die operative Entwicklung der FORTEC Elektronik AG kann sich sehen lassen, die Kursentwicklung hinkt noch hinterher. Aber es gibt ja noch die Dividende.

 

Pharmariesen

Solide Dividendenzahler sind auch die beiden Schweizer Pharmariesen Roche und Novartis, mit denen wir uns aus aktuellem Anlass in unserem Bericht zum AnlegerPlus MyDividends-wikifolio befassen.

Als Wachstumsunternehmen schüttet die Pacifico Renewables Yield AG (noch) keine Dividende aus. Wir haben uns den Solar- und Windparkbetreiber dennoch genauer angeschaut. Zudem stand uns der Co-CEO Dr. Martin Siddiqui Rede und Antwort.

In einem weiteren Interview äußert sich Tobias Bodamer vom Immobilienunternehmen VERIANOS gegenüber den AnlegerPlus News u. a. zum Aktienkurs seiner Gesellschaft, der zuletzt kaum von der Stelle kam.

 

Kommunikation

Nachhaltigkeit in der Kommunikation ist gerade für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) von großer Bedeutung, wie wir in einem Gastbeitrag zeigen.

Konferenzen wie die MKK sind wichtige Bestandteile der Kommunikationsstrategie von KMU. Welche Unternehmen aus dem Mittelstandssegment m:access sich dort präsentieren, erfahren Sie in den AnlegerPlus News.

Ein zentraler Termin für die Investorenansprache ist auch die Hauptversammlung. Das Touristikunternehmen LS INVEST möchte allerdings seine Privataktionäre wohl bald loswerden. Mehr in unserem HV-Bericht.

 

Diese und weitere interessante Anlagethemen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe der AnlegerPlus News.

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable