Aus dem Verlag.

Online-Magazin, 21. Juli 2022
KMBannernews7 22

Telekommunikations-Aktien: Willkommen in der fünften Generation

Aus Investorensicht war das erste Börsenhalbjahr 2022 zum Vergessen. Die wichtigsten internationalen Aktienmärkte verzeichneten deutliche Verluste. Und doch gibt es Einzelwerte und ganze Branchen, die sich in den zurückliegenden Monaten nicht in den Abwärtsstrudel der Kapitalmärkte ziehen ließen. Weitestgehend immun gegen steigende Anleiherenditen, geopolitische Unsicherheiten aus dem Ukraine-Krieg sowie Inflations-, Zins- und Rezessionssorgen zeigten sich beispielsweise Aktien aus dem Bereich Telekommunikation.


Mehr dazu erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 7/2022 der AnlegerPlus News.

 

 

Weitere Themen in dieser Ausgabe u. a.:


IBU-tec gibt und braucht Gas

Alle 16 Schiffe des Touristik-Weltmarktführers TUI sind wieder im Einsatz, die Buchungen steuern auf das Vorkrisenniveau von 2019 zu und der Cashflow sprudelt wieder. Die TUI-Aktie notiert jedoch noch immer deutlich unter den Kursen vor Ausbruch der Coronoapandemie – eine aussichtsreiche Spekulation?

 

Auf dem Weg zum Lösungsanbieter

Die Gerresheimer AG war in den vergangenen Jahren mit ihrer Transformation beschäftigt. Die Maßnahmen scheinen sich nun in einem erhöhten organischen Wachstum niederzuschlagen. Die gute Auftragsbasis eröffnet in Zukunft weiteres Potenzial. Personelle Veränderungen gibt es im Aufsichtsrat. Mehr dazu in unserem HV-Bericht.

 

Diese und weitere interessante Anlagethemen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe der AnlegerPlus News.

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable