Aus dem Verlag.

Online-Magazin, 20. Juni 2022
KMBanner4

Schwellenländer-Investments

Coronapandemie, Lieferengpässe im Zuge der rigiden Lockdown-Beschränkungen in China und der Ukraine-Krieg hinterlassen ihre Spuren in der wirtschaftlichen Entwicklung der Schwellenländermärkte. Nach diesen wirtschaftlichen Umwälzungen bieten dort ausgewählte Unternehmen Wachstum zu historisch niedrigen Aktienbewertungen. Drei davon nehmen wir genauer unter die Lupe und stellen zudem nachhaltig orientierte ETFs und Fonds vor, die in den Emerging Markets investieren.


Mehr dazu erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 6/2022 der AnlegerPlus News.

 

Weitere Themen in dieser Ausgabe u. a.:

Eine heiße Sommerspekulation?

Alle 16 Schiffe des Touristik-Weltmarktführers TUI sind wieder im Einsatz, die Buchungen steuern auf das Vorkrisenniveau von 2019 zu und der Cashflow sprudelt wieder. Die TUI-Aktie notiert jedoch noch immer deutlich unter den Kursen vor Ausbruch der Coronoapandemie – eine aussichtsreiche Spekulation?

 

Auf dem Weg zum Lösungsanbieter

Die Gerresheimer AG war in den vergangenen Jahren mit ihrer Transformation beschäftigt. Die Maßnahmen scheinen sich nun in einem erhöhten organischen Wachstum niederzuschlagen. Die gute Auftragsbasis eröffnet in Zukunft weiteres Potenzial. Personelle Veränderungen gibt es im Aufsichtsrat. Mehr dazu in unserem HV-Bericht.

Diese und weitere interessante Anlagethemen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe der AnlegerPlus News.

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable