Aus dem Verlag.

Magazin, 7. Juni 2022
5 22bannerKMwebsite

Anlageideen für eine bessere Börsenlaune

Die Ära der fetten Jahre scheint an den Börsen fürs Erste vorbei. Die Anleiherenditen schießen hoch, die Rohstoffpreise explodieren und die Aktienbörsen haben ausgehend von ihren Höchstständen deutlich korrigiert und sind angeschlagen. Ein heißer Börsensommer könnte im wahrsten Sinne des Wortes bevorstehen. Wir stellen deshalb verschiedene Themen, Aktien und Fonds vor, die die Hitze erträglicher und die Börsenlaune besser machen können.


Mehr dazu finden Sie in der aktuellen Ausgabe 5/2022 von AnlegerPlus.

 

Titelthema

Bei einigen Aktien war die Angst der Börsianer zuletzt besonders groß, entsprechend auch die Kursrücksetzer. Wir haben uns drei Titel angesehen, die durchstarten könnten, sobald die zittrigen Hände aus dem Markt sind. Zudem haben wir Unternehmen aus Branchen ausgewählt, die viel Potenzial versprechen, wenn sich der Vorhang an geopolitischen Problemen lichtet. Unsere ETF-Auswahl für eine bessere Börsenlaune bietet verschiedene Optionen – sowohl im Anleihen- als auch im Aktiensegment.

 

Weitere Themen in der Ausgabe (u. a.)

Impfstoffaktien

Die Pharmaindustrie forscht weiter intensiv nach Impfstoffen gegen das Coronavirus, das sich in immer neuen Varianten präsentiert. Die Auswahl an unterschiedlichen Technologien für die Vakzine nimmt dabei zu. Wir haben uns zwei Jahre nach Pandemiebeginn drei Impfstoffaktien und deren Geschäftsaussichten näher angeschaut.

 

Qualitätsaktie HP

Die Pandemie hat der Computerindustrie einen Nachfrageboom beschert, von dem auch der Hersteller HP profitierte. Doch wie läuft es nach der Pandemie? Mit den jüngsten Ergebnissen konnte der US-Technologiekonzern den Markt positiv überraschen und mit Warren Buffett einen prominenten neuen Investor gewinnen. Grund genug, sich den US-Klassiker genauer anzusehen.

 

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable