Aus dem Verlag.

Kapital Medien, 9. Juni 2015
Cover-AP-5-2015.png

Wertvolle Anlagen

Die neue Ausgabe der Zeitschrift AnlegerPlus ist seit Samstag im Handel. Das junge Magazin für Kapitalanleger erklärt einmal im Monat, was Anleger wissen sollten. In der aktuellen Ausgabe 5/2015 legen wir den Fokus auf das Thema „ Value-Investments“ und stellen unseren Lesern dazu passende Aktien-, Fonds- und ETF-Investments sowie die Vorteile von Gold zur Depotabsicherung vor.

INVESTMENT – „Erfolgreiche Anleger zeichnen sich dadurch aus, dass sie in Unternehmen investieren, die weniger kosten, als sie wert sind“ sagte einst die Investorenlegende Warren Buffet. Für Buffet sind in der Praxis somit Substanzwerte nur dann ein Investment wert, wenn ihr Börsenwert deutlich unter der Firmensubstanz liegt. Wir haben uns auf die Suche nach Werten gemacht, für die dies zutreffen könnte und stellen unseren Lesern in diesem Zusammenhang fünf nationale und internationale Unternehmen vor. Für Anleger, die sich mit Einzelinvestments schwer tun und daher Fondslösungen bevorzugen, stellen wir mehrere Fonds und ETFs vor, die eine Valuestrategie verfolgen.
 
DIVIDENDEN – Es ist erstaunlich, aber es ist gibt börsennotierte Firmen, die seit über 100 Jahren ununterbrochen eine Dividende an ihre Anleger ausschütten. Um diese Dividendenperlen zu finden, muss man über den großen Teich in die USA blicken. Wir stellen in der aktuellen Ausgabe AnlegerPlus diese „Dividendenkolosse“ vor.

STEUERN – Das Steuerrecht entwickelt sich ständig weiter. Sowohl die Gesetze ändern sich als auch die Rechtsprechung, die häufig neue Fragen aufwirft. Wir stellen aktuelle Steuerrechtsänderungen vor.

Sind Sie neugierig geworden? Dann testen Sie uns und fordern gleich die aktuelle Ausgabe AnlegerPlus an unter www.anlegerplus.de/meta/abo-2/schnupperabo.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/AnlegerPlus.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht die

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable