Aus dem Verlag.

Online Magazin, 11. März 2016
AP News 32016

Licht und Schatten

Alle vier Wochen erscheint unser kostenloses PDF-Magazin AnlegerPlus News. Darin bieten wir unseren Lesern aktuelle Kurzmeldungen sowie Beiträge zu interessanten Nebenwerten. Das sind die Themen unserer aktuellen Ausgabe 3/2016:

 

In unserer Nebenwerterubrik haben wir die Elmos Semiconductor AG auf unsere Watchlist gesetzt. Die Aktie des Dortmunder Hightech-Unternehmens ist zum Buchwert zu haben. Ein Einstieg für langfristig ausgerichtete Investoren könnte sich lohnen.
Mit der Aktie von Lang & Schwarz nehmen wir einen Titel auf, den wir vor etwas mehr als einem halben Jahr zuletzt besprochen haben. Die Aktie entwickelte sich danach prächtig, legte in der Spitze um über 20 % zu, fiel dann aber im Zuge der ausgeprägten Aktienkorrektur im Februar kurzfristig unter den Stop-Loss und notiert nun wieder deutlich darüber. Wir meinen, dass ein erneuter Einstieg in die Aktie auf diesem Niveau noch lohnend sein könnte.

Halten Sie BlackBerry für uncool? Die Börse ja. Mitte 2007 stand die Aktie noch bei etwa 170 Euro, Anfang 2011 dann nur noch bei 50 Euro und seit Mitte 2012 dümpelt die Aktie rund um 7 Euro. Sicher, trendig sind BlackBerry-Handys nicht mehr. Aber das Unternehmen vollzieht derzeit einen Wandel, kurz umschrieben: weg von Hardware hin zu Sicherheitssoftware. Gelingt der Wandel, könnten die Abgesänge auf Blackberry verfrüht gewesen sein.

Ein trauriges Kapitel ist das der SINGULUS TECHNOLOGIES AG. Das ursprüngliche Geschäftsmodell ist praktisch zum Erliegen gekommen, die Neuausrichtung auf den Solarbereich soll nun die Rettung bringen. Doch welche Rettung, die Alt-Aktionäre verlieren durch den beschlossenen Kapitalschnitt praktisch alles.

Diese und weitere interessante Anlagethemen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe der AnlegerPlus News unter http://www.anlegerplus.de/news/aktuelle-ausgabe/.
Besuchen sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/AnlegerPlus.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable