Aus dem Verlag.

Kapital Medien, 18. Dezember 2015
AL-2016Home.jpg

Kommt das Bargeldverbot?

Kurz vor Jahresende ist unser Jahressonderheft AnlegerLand ab 19.12.2015 im Handel erhältlich. In diesem Jahr beschäftigen wir uns in dem Titel mit dem Thema Bargeldverbot. Neben diesem Standpunktthema haben wir für unsere Leser aber noch zahlreiche andere interessante Inhalte auf Lager.

Das Bargeldverbot war eines der heftig diskutierten Themen des Jahres 2015. Befürworter und Kritiker eines solchen Verbots meldeten sich im Verlauf des Jahres intensiv in den Medien zu Wort. Auch wir haben das Thema für unsere Sonderausgabe AnlegerLand in diesem Jahr aufgegriffen. Allerdings beleuchten unsere Experten nicht nur das Für und Wider sondern sie beschäftigen sich auch mit Alternativen zum staatlich kontrollierten Geld und sie wagen sich an einen Blick in die Zukunft des „mobile Payments“.

Wir beleuchten das Thema Bargeldverbot jedoch nicht nur in seiner „politischen“ Komponente, sondern wir nennen unseren Lesern auch Investmentmöglichkeiten, die vom nicht mehr aufzuhaltenden Trend mobiler Zahlungsvorgänge profitieren könnten. Darüber hinaus stellen wir in AnlegerLand 2016 die Verliereraktien aus den großen deutschen Indizes des auslaufenden Jahres vor, denen wir 2016 ein Comeback zutrauen.

2015 war endlich auch wieder ein Jahr der Börsengänge. Obwohl das Börsenumfeld gerade in der zweiten Jahreshälfte von großer Unsicherheit geprägt war, wagten einige Unternehmen den Gang an die Börse. Doch die wenigsten IPOs waren Selbstläufer und wer zu teuer an die Börse kam, der wurde dort mit heftigen Kursabschlägen unfreundlich begrüßt. Anlegern die sich selbst ein Bild von den Börsenneulingen 2015 machen wollen, finden die wichtigsten Daten zu den Börsengängen des Jahres in unserer diesjährigen Sonderausgabe.

Das war es aber immer noch nicht, ein Rückblick auf unsere Qualitätsaktien der Jahre 2014/2015, unter denen sich immer noch der ein oder andere interessante Kandidat befindet, Interviews mit Anleihe- und ETF-Experten, die Vorstellung spannender ETF-Neuheiten und natürlich das informative Schwarzbuch Börse 2015 der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. runden AnlegerLand’16 ab. Und an unserem diesjährigen Special-Thema „Münzen“ dürften nicht nur Numismatiker ihre Freude haben.

Wie in den Jahren zuvor finden Anleger am Ende unseres Heftes den großen Anleger-Guide mit Investorenterminen 2016 und Unternehmens- und Börsenportraits.

Interessiert? Dann bestellen Sie jetzt AnlegerLand'15 unter www.AnlegerLand.de!

Frohe Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht die

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable