Aus dem Verlag.

Kapital Medien, 7. Oktober 2017
APlus9KM.neu

Gute Preise, gute Investments

Die aktuelle Ausgabe AnlegerPlus ist seit Samstag, den 7. Oktober, im Handel erhältlich. Im Rahmen einer Miniserie zum Schwerpunktthema Gesundheit stellen wir unseren Lesern in den Titelgeschichten dieser und der nächsten Ausgabe spannende Unternehmen aus diesem Sektor vor. Das Titelthema dieser Ausgabe: Pharma-Aktien.

 

Titel Wir stellen Pharmakonzerne vor, die auf den Umbruch in der Branche mit einer strategischen Neuausrichtung reagiert haben und den Anlegern wieder neue Kaufargumente bieten. Unsere beiden Einzelvorstellungen sind bezüglich ihres Geschäftsmodells sehr unterschiedlich aufgestellt. Während der eine sich im Verbund mit seiner Diagnostiksparte klar auf die Krebsmedizin fokussiert, ist der andere eher breit aufgestellt. Was sie beide eint: Die langfristigen Wachstumsperspektiven, das Geschäftsmodell und die Bewertung bieten ein sehr gutes Chance-Rendite-Profil.

 

Papierindustrie Mehr Spezialanwendungen und weniger Zeitungspapier: Die Papierindustrie, deren Markt von großen zyklischen Schwankungen gekennzeichnet ist, befindet sich in einem tiefgreifenden Strukturwandel ausgelöst durch den Siegeszug der digitalen Medien. Anleger können an der Trendwende bei einzelnen Firmen mitverdienen.

 

Nebenwerte Mit unseren Vorstellungen S&T sowie Siltronic haben wir seinerseits ein glückliches Händchen bewiesen. Die Werte liegen heute mit über 100 % bzw. fast 750 % im Plus. Wie stehen nun die Chancen auf weitere Kursgewinne?

 

ETF-Investments Mit Aktien lässt sich langfristig Vermögen aufbauen. Allerdings sollte der Aktienanteil in einem Portfolio breit diversifiziert werden, um das Verlustrisiko zu minimieren. Wir erklären, warum ETFs auf globale Aktienindizes für Langfristanleger eine gute Wahl sind.

 

Börsengänge Schon das Auftaktquartal 2017 zeigte ein Wiedererwachen der IPO-Märkte, doch das zweite Quartal war mit 392 Börsengängen weltweit und 50,1 Mrd. US-Dollar Emissionserlösen nochmals deutlich stärker. Das Emissionsvolumen lag 65 % über dem entsprechenden Vorjahresquartal. Weitere Fakten zum internationalen IPO-Markt sowie Infos zu einer beachtlichen Neuemission in der Schweiz finden Sie in der aktuellen Ausgabe AnlegerPlus.

 

Auslandsbörse Die Aktie des Basler Chemieunternehmens Lonza weist 2017 mit Abstand die beste Wertentwicklung im Schweizer SMI-Index auf. Vor fünf Jahren startete Lonza seinen Aufwärtstrend. Nun folgte die größte Übernahme in der Firmenhistorie.

 

Qualitätsaktie: Der Sportartikelhersteller adidas ist ein Phänomen: Zwei Jahre in Folge war er hinsichtlich der Aktienkursentwicklung bester DAX-Wert, auch dieses Jahr gehört die adidas-Aktie mit 28 % Kursplus wieder zu den Zugpferden. Die inzwischen hohe Bewertung sollte Langfristanleger nicht von einem Investment abschrecken, wir schreiben warum...

 

Sind Sie neugierig geworden? Dann testen Sie uns und fordern gleich die aktuelle Ausgabe AnlegerPlus an unter www.anlegerplus.de/meta/abo-2/schnupperabo.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/AnlegerPlus.

 

Viel Spaß beim Lesen wünscht die

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable