Aus dem Verlag.

Online Magazin, 15. Januar 2016
AP News 12016

Gute Freunde in stürmischen Zeiten

Alle vier Wochen erscheint unser kostenloses PDF-Magazin AnlegerPlus News. Darin bieten wir unseren Lesern aktuelle Kurzmeldungen sowie Beiträge zu interessanten Nebenwerten.

 

Der Jahresauftakt an den Börsen ist missglückt. Von den Kursgewinnen des Jahres 2015 ist nach nur wenigen Handelstagen im neuen Jahr nicht mehr viel übrig. Aber immerhin, der ein oder andere Wert wäre mit einem leichten Kursplus vielleicht zufrieden. So sucht man bei zwei unserer Werten, die wir in der aktuellen Ausgabe vorstellen, Kursgewinne zuletzt vergeblich: Die Biotest AG, einem Spezialisten für die innovative Hämatologie, klinische Immunologie und Intensivmedizin, blickt auf ein Horrorjahr zurück. Doch  die Gesellschaft könnte die größten Probleme hinter sich gelassen haben. Auch die Aktie der im DAX notierten Linde AG sah schon bessere Zeiten und bessere Zeiten könnten auch noch ein wenig auf sich warten lassen. Dann aber, sollten Anleger wieder mit von der Partie sein.

 

Besser lief das abgelaufene Jahr für unsere Neuvorstellung im August 2015, der finnischen Ferratum Oyj. Der FinTech-Wert ist seit dem stark gestiegen. Das muss aber noch nicht das Ende der Fahenstange sein, mehr dazu in dieser Ausgabe der AnlegerPlus News.
Und wenn uns das Sturmtief über den Börsen 2016 erhalten bleibt, dann sind Werte mit Konstanz gefragt. In unserem MyDividends-wikifolio befinden sich genau solche Werte. Wir stellen unseren Lesern mit der Roche eines unserer Kerninvestments im wikifolio vor, und mit Henkel einen Wert, den wir auf unsere Beobachtungsliste gesetzt haben.

 

Das und weitere interessante Anlagethemen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe der AnlegerPlus News unter http://www.anlegerplus.de/news/aktuelle-ausgabe/. Besuchen sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/AnlegerPlus.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable