Aus dem Verlag.

Kapital Medien, 9. Oktober 2015
AnlegerPlus-9-2015.png

Beteiligungsunternehmen – Der deutsche Mittelstand in einer Aktie

Die neue Ausgabe der Zeitschrift AnlegerPlus ist ab Samstag, den 10. Oktober im Handel. Das Magazin für Kapitalanleger erklärt einmal in Monat, was Anleger wissen sollten. In der aktuellen Ausgabe 9/2015 stellen wir unseren Lesern deutsche Beteiligungsunternehmen vor, die sich auf mittelständische Firmen spezialisiert haben.

 

FOKUS – Das Herzstück der deutschen Wirtschaft ist der Mittelstand. Der klassische deutsche Mittelstand ist aber i. d. R. leider nicht börsennotiert, sondern in privater Hand. Wer in das Erfolgsmodell „Deutscher Mittelstand“ investieren möchte, kann dies jedoch  über börsennotierte Beteiligungsgesellschaften bewerkstelligen. Wir stellen mehrere Beteiligungsholdings vor.

VALUE INVESTING – Value-Investing ist angesagt, Value-Investing ist aber nicht immer einfach umzusetzen. Mit Abstrichen lässt sich die Strategie auch über ETF-Lösungen abbilden. Wir stellen entsprechende Indexprodukte vor, darunter auch zwei Fonds, die von der traditionellen Indexgewichtung bzw. den Value-Bewertungsmodellen differieren.

 

MARKT & WERTE – Wer Investmentfonds über Banken und Investmentgesellschaften bezieht, der zahlt sehr häufig einen hohen Ausgabeaufschlag zusätzlich auf den Anteilspreis. Der Aufschlag ist für den Anleger verloren und kostet über die Dauer des Anlagezeitraums gesehen noch mal richtig Geld. Denn hätte man den Ausgabeaufschlag in den Fonds investiert, hätte er Jahr für Jahr Rendite einbringen können. Doch für dieses Problem gibt es eine Lösung: Zahlreiche Fonds sind über die Börsen direkt handelbar. Wir stellen das Fonds- und ETF-Angebot der Börsen vor, die uns auch ihre Umsatzspitzenreiter mitgeteilt haben.

Sind Sie neugierig geworden? Dann testen Sie uns und fordern gleich die aktuelle Ausgabe AnlegerPlus an unter  www.anlegerplus.de/meta/abo-2/schnupperabo.
Besuchen Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.com/AnlegerPlus.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable