Aus dem Verlag.

Online-Magazin, 24. März 2021
CoverKM 3 21

3D-Druck-Aktien vor dem Comeback?

Bisher zählte der 3D-Druck-Sektor noch zu den Nischenbranchen. Doch der kommerzielle Durchbruch dieser Technologie könnte kurz bevorstehen. In den AnlegerPlus News 3/2021, die seit heute (24.3.2021) zum kostenfreien Download bereitstehen, zeigen wir, wo sich Renditepotenziale für Anleger eröffnen.

 

Und dies sind unsere Themen:

An der Wall Street zählten Aktien aus dem 3D-Druck-Sektor bereits zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts zu den absoluten Anlegerlieblingen. Nachdem die Bewertungen teilweise in nahezu unermessliche Höhen geschnellt waren und die Blase folglich platzte, machten Börsianer danach einen großen Bogen um diesen Sektor. Warum Anleger die Sparte trotzdem nicht abschreiben sollten, erfahren Sie in den aktuellen AnlegerPlus News, in denen wir zudem zwei vielversprechende Werte der Branche näher vorstellen.

 

In spannenden Zukunftsbranchen – Big Data und künstliche Intelligenz – ist auch unsere Neuvorstellung bei den Nebenwerten unterwegs.

Sein Kursziel bereits erreicht hat ein im vergangenen Jahr erstmals vorgestellt Spezialist für Tiefkühlkost. Wir passen unsere Bewertung bei diesem Coronaprofiteur an.

 

Zuletzt waren an der Börse in Erwartung eines baldigen Endes der Krise konjunktursensitive Werte gefragt. Diese Zykliker stehen zwar beim MyDividends-wikifolio nicht im Fokus, einige sind dort aber trotzdem vertreten. Drei Werte schauen wir uns genauer an.

Der HV-Bericht befasst sich mit einem Energieversorger, der nach einem turbulenten Geschäftsjahr weiterhin hohe Investitionen tätigt, um seinen nachhaltigen Wachstumskurs fortzusetzen.

 

Die SdK informiert in ihren Kurzmitteilungen über ihr Angebot für Betroffene der Greensill-Insolvenz, ein für Anleger wichtiges Gerichtsurteil und die kommenden Termine der Webinar-Reihe „Anleger Forum“.

Das Angebot auf ihren YouTube-Kanälen hat die SdK weiter ausgebaut. In den AnlegerPlus News finden Sie wieder eine Auswahl der aktuellen Videos.

 

Das SdK Realdepot bleibt in Bewegung. Ein Wert wurde mit überdurchschnittlichem Gewinn verkauft. Demgegenüber steht ein Neuzugang, der seine Augen ganz klar auf die Zukunft gerichtet hat.

Für Durchblick im Zahlenwerk sorgt unsere Bilanzserie, die diesmal die Kapitalflussrechnung unter die Lupe nimmt.

 

Diese und weitere interessante Anlagethemen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe der AnlegerPlus News.

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Redaktion AnlegerPlus
Design Linkable